Mit dem Windjammer rund um die Welt (2) / With a sailing vessel around the world (2)

Seit über dreißig Jahren können Segelenthusiasten und Erholungssuchende auf dem Windjammer SEA CLOUD zu den schönsten Zielen in Europa, Mittelamerika und den kleinen Antillen reisen. Nun wird die nostalgische Segelyacht in Bremerhaven (MWB-Werft) an die neuen Solas-Standards angepasst und restauriert. In neuer Frische wird die SEA CLOUD im Mai 2011 zum ersten Mal seit 33 Jahren wieder nach Hamburg kommen und dort ihren 80. Geburtstag feiern. Nach der Teilnahme am Hamburger Hafengeburtstag (6.-8. Mai 2011) bietet die SEA CLOUD ihren Gästen eine auf lange Sicht einmalige Gelegenheit einer Segelreise vor der Haustür und wird zu zwei Schnupperreisen im Norden Deutschlands aufbrechen: Vom 09.-13. Mai 2011 geht es ab Hamburg über Sylt zurück nach Hamburg und vom 13.-16. Mai 2011 ab Hamburg über Sylt nach Bremerhaven.